HOMEÜBER UNSAKTUELLEINSÄTZEÜBUNGENKONTAKTLOGINSITEMAPSUCHE
" width="920" height="8" alt="">

Einsätze

2019

Nr. Datum Zeit Strasse / Ort Ereignis
1 28.01.2019 10:25 Hauptstrasse Wasserschaden (einzelaufgebot)
2 18.05.2019 12:08 Nenzlingerstrasse Wasserschaden
3 25.05.2019 18:55 Hollenrain Wasserschaden
4 13.06.2019 00:30 Gempenweg Notdach erstellen
5 20.06.2019 18:15 Aeschstrasse Hochwasser
6 29.06.2019 09:30 Kirchgasse Wespennest
7 30.06.2019 22:21 Brühlstrasse BMA
8 19.08.2019 00:05 Brühlstrasse BMA
9 19.08.2019 03:25 Lohweg BMA
10 17.09.2019 18:28 Eblingstrasse Rauchmeldeanlage

Einsatzberichte

Einsatz Nr. 10 - 17.09.2019

Die Rauchmeldeanlage (Rauchabzug) einer Liegenschaft gab ein Akustisches Alarmsignal von sich. Aufgrund dessen alarmierten besorgte Bürger richtigerweise die Feuerwehr. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein technischer Fehler vorliegt und keine Gefahr besteht. Das Gebäude wurde der Hauswartung übergeben.


Einsatz Nr. 9 - 19.08.2019

Die Brandmeldeanlage eines Metallverarbeitung Betriebes wurde ausgelöst. Vor Ort konnte keine im Zusamenhang stehende Ursache gefunden werden (Technischer Fehlalarm). Unter Atemschutz wurde das Gebäude durchsucht und als sichergestellt war das keine Gefahr mehr bestand der Haustechnik übergeben.


Einsatz Nr. 8 - 19.08.2019

Die Brandmeldeanlage eines Produktionsbetriebes wurde ausgelöst. Vor Ort wurde ersichtlich, das die BMA auf eine Dampfabgabe reagierte. Unter Atemschutz wurde sichergestellt, dass keine weitere Gefahr besteht und das Gebäude der Haustechnik übergeben.


Einsatz Nr. 7 - 30.06.2019

Die Brandmeldeanlage eines Produktionsbetriebes wurde ausgelöst. Das Gebäude wurde unter Atemschutz abgesucht und überprüft. Es wurde festgestellt, dass Kondenzwasser wahrscheinlich zu einem technischen Fehlalarm führte. Als sichergestellt war dass keine weitere Gefahr besteht, wurde die BMA zurückgestellt und das Gebäude der Haustechnik übergeben.


Einsatz Nr. 6 - 29.06.2019

Es wurde ein Wespennest entfernt.


Einsatz Nr. 5 - 20.06.19

Der Starkregen über der Region brachte auch der Feuerwehr Ettingen etwas Arbeit. So wurde die Aeschstrasse überflutet und konnte nur einspurig befahren werden und es mussten ein paar Keller vom Wasser befreit werden.


Einsatz Nr. 4 - 13.06.2019

Da bei einer Liegenschaft diverse Ziegel abgebrochen waren, musste ein Notdach erstellt werden.


Einsatz Nr. 3 - 25.05.2019

Ein Leck in der Hauptwasserleitung einer Liegenschaft führte dazu, dass die Kellerräumlichkeiten unter Wasser gesetzt wurden. 

Der Wasserfluss wurde unterbrochen und die Kellerräumlichkeiten ausgepumpt.

 


Einsatz Nr. 2 - 18.05.2019

Durch einen Rohrbruch drang Wasser in den Heizungskeller einer Liegenschaft. Der Wasserfluss wurde unterbrochen und das Wasser abgesaugt.


Einsatz Nr. 1 - 28.01.2019

Ein kleiner Wasserschaden in einer Liegenschaft wurde behoben.