Rekrutierung

Ablauf

Jedes Jahr führen wir eine Rekrutierung gegen Jahresende durch und suchen neue Mitglieder als Ersatz für weggezo­gene oder altershalber ausgeschiedene Feuerwehrleute.
An dem Abend selbst wird dann in etwa einer Stunde das Feuerwehrwesen im Allgemeinen und die Feuerwehr Ettingen im Speziellen vorgestellt.
Diejenigen, die sich für den aktiven Feuerwehrdienst entscheiden werden in einem ersten Schritt über den Entscheid der Feuerwehrkommission, bestehend aus allen Offizieren, den höheren Unteroffizieren sowie einem Vertreter der Mannschaft, schriftliche benachrichtigt. In der Folge muss die ärztliche Prüfung bestanden werden, um die neuen Rekruten in die Feuerwehr Ettingen aufnehmen zu können.

Anforderungen:

• Gute Gesundheit
  • Atemschutztauglichkeit
  • Keine Platzangst
  • Sprache: Deutsch (Mindestanforderung: Mundart verstehen und Hochdeutsch sprechen)
  • Offen für Neues und die Bereitschaft, sich 24 Stunden an 365 Tagen in den Dienst Anderer zu stellen